Archiv 2011

Neuss, 19. Dezember 2011

h1 wünscht frohe Weihnachten!
Die Lotsen machen bis zum 4. Januar Betriebsferien

Mit einem weihnachtlichen Gruß und einem kleinen Ausblick in die Zukunft möchte sich das h1-Team in die wohlverdienten Ferien verabschieden: www.h1com.de/weihnachten11.

Unsere Agentur bleibt vom 24. Dezember bis einschließlich 4. Januar 2012 geschlossen. Wir wünschen allen Kunden und Geschäftspartnern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen ab dem 5. Januar 2012!

Ihre Crew vom Hafenbecken 1

Neuss, 16. Dezember 2011

Sakralraum erstrahlt in neuem Licht
h1 betreut Wiedereröffnung der Mack-Kapelle

Die Neusser haben einen einzigartigen Raum zurück: Nach aufwendiger Renovierung wurde jetzt die von Professor Heinz Mack gestaltete Kapelle im ehemaligen Collegium Marianum mit einer Eucharistiefeier eröffnet. Initiator ist der Freundes- und Förderkreis der Mack-Kapelle Marianum, für den h1 die Neueröffnung betreut hat. Professor Heinz Mack, international renommierter ZERO-Künstler aus Mönchengladbach, hat das Gesamtkunstwerk an der Preußenstraße, das sich im Besitz der Neusser Bauverein AG befindet, erst kürzlich vollendet. Seit dem 8. Dezember 2011 erstrahlt der bedeutende Ort sakraler Kunst in neuem Licht und ist für die Öffentlichkeit zugänglich.

Neuss, 1. Dezember 2011

Türchen für Türchen satte Rabatte
h1 entwickelt Online-Adventskalender für Korbmacher

Für die Projektentwicklung des Neusser Bauunternehmens Korbmacher hat sich h1 eine besondere Weihnachtsaktion ausgedacht: einen maßgeschneiderten Online-Adventskalender. Doch statt Schokolade winkt beim Anklicken des jeweiligen Datums ein attraktiver Preisnachlass beim Erwerb eines Einfamilienhauses.

Los geht es am 1. Dezember unter www.korbmacher.com

Neuss, 7. November 2011

h1 relauncht Webauftritt der Einrichtungsexperten
Gelungene Sache: Maßarbeit für Hülskemper

Ganzheitliche Raumkonzepte – das bieten die Spezialisten des Oberhausener Möbelhauses Hülskemper. Denn Hülskemper hat mehr als „nur“ hochwertige Möbel im Programm: Das Oberhausener Familienunternehmen steht auch für langjährige Erfahrung im Bereich Innenarchitektur und Einrichtung nach Maß. h1 hat jetzt den Relaunch der Hülskemper-Internetseite absolviert. Herausgekommen ist ein moderner und gleichzeitig sehr persönlicher Unternehmensauftritt, der Atmosphäre und Philosophie von Hülskemper perfekt widerspiegelt.
www.huelskemper.de

Neuss, 2. November 2011

Karnevalisten können auch kochen
h1 zu Gast bei kulinarischem Event

Unter dem kulinarischen Motto „Gemeinsam Essen verbindet“ haben sich jetzt die Freunde und Förderer des Neusser Karnevals zum entspannten Kochkurs mit Hoteldirektor Edgar Vonderweiden im Novotel/Düsseldorf am Rosengarten getroffen. Da durfte natürlich auch h1 in Person von Marc Hillen als Unterstützer des Brauchtums nicht fehlen. Gemeinsam wurde zuerst gekocht und dann genossen: Consommé, Schweinemedaillons im Blätterteig mit Bohnen im Speckmantel und Kartoffelgratin sowie Mousse au chocolat.

Es war mal wieder eine gelungene Aktion des Neusser Karnevalsausschusses rund um Jakob Beyen.

Neuss, 26. Oktober 2011

Podcast für Partner des Sports
h1 dreht Serie mit Nicolas Limbach


Die Partner des Sports bieten jetzt auch bewegte Bilder. Für die Sport-Förderinitiative hat h1 soeben eine dreiteilige Serie über den Säbelfechter Nicolas Limbach gedreht, der von den Partnern des Sports unterstützt wird. Den Auftakt macht ein Portrait des amtierenden Deutschen Meisters vom TSV Bayer Dormagen. Die Partner des Sports fördern Spitzensportler und Vereine aus dem Rhein-Kreis Neuss; auch h1 gehört der Initiative gemeinsam mit zwölf weiteren Partnerunternehmen der Region an. Die Podcast-Serie finden Sie unter www.partner-des-sports.de

Neuss, 18. Oktober 2011

h1 bittet wieder zum Tanz
Internationale Tanzwochen setzen auf Eyecatcher

Mit einer Deutschlandpremiere starten die Internationalen Tanzwochen Neuss am Dienstag, 18. Oktober 2011, in die neue Saison. Und wie bereits in den Jahren zuvor setzt h1 die hochkarätige Veranstaltungsreihe auch in dieser Saison emotional in Szene. Programmheft, Anzeigen, Plakate und Roll-ups vertrauen in puncto Optik auf die bewährte Dynamik kunstvoll ausgeleuchteter Tanzszenen. Übrigens: Neben der Deutschlandpremiere von Choreografin Karole Armitage, einer Stil-Ikone der New Yorker Tanzszene, wartet das diesjährige Programm unter anderem mit Beiträgen des Bayerischen Staatsballetts und der Sao Paulo Companhia de Danca auf. www.tanzwochen.de

Neuss, 13. Oktober 2011

h1 betreut GWN
360 Grad Beratung für gemeinnützigen Dienstleister


GWN – diese drei Buchstaben sind in Neuss und Umgebung seit fast 40 Jahren ein fester Begriff. Denn sie stehen für die gezielte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen an der Arbeitswelt. Viele namhafte Unternehmen greifen auf die Dienstleistungen der GWN mit ihren mehr als 1000 Mitarbeitern zurück. Ab 2012 berät h1 die GWN in allen kommunikationsspezifischen Fragestellungen – von der Markenbetreuung bis zum Geburtstagsevent.
www.gwn-neuss.de

Neuss, 7. Oktober 2011

Neu in der Kreation: Vanessa Purkl
Für ein halbes Jahr hat h1 tatkräftige Unterstützung in der Designabteilung:

Vanessa Purkl absolviert gerade ihr Praxissemester bei uns. Die 23-Jährige studiert Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Krefeld und lernt jetzt bei h1 die ganze Bandbreite des Agenturalltags kennen. Eher sportlich gestaltet Vanessa ihre Freizeit: Laufen und Inliner fahren gehören auf jeden Fall dazu.

Herzlich willkommen bei uns, Vanessa!

Neuss, 29. September 2011

Fire & Ice: Alpen-Flair am Niederrhein
h1 präsentiert Imagebroschüre zur Eröffnung


Mit Spannung war es erwartet worden; heute ist es endlich soweit: Das neue Sport- und Tagungshotel am Neusser Gletscher wird eröffnet! Das Fire & Ice wartet mit geschmackvoll eingerichteten Themenzimmern sowie exklusiven Tagungs- und Wellnessbereichen mit direktem Blick auf die verschneiten Pisten der JEVER SKIHALLE Neuss auf. Da rücken die Alpen gleich ein bisschen näher... Pünktlich zur Eröffnung hat h1 daher eine opulente Imagebroschüre kreiert, die die Fire & Ice-Bergwelt zum portablen Erlebnis macht. Auch bei den weiteren Medien visualisiert h1 das Fire & Ice in alpiner Ästhetik – vom Web-Auftritt bis zum Betthupferl. Weitere Infos auf www.hotelfireandice.de

Neuss, 26. September 2011

Der Look von Wolke 7
h1 kreiert Wohlfühl-CI für Livinarta


Boxspringbetten sind in Top-Hotels rund um den Globus zu finden. Jetzt gibt es die komfortablen Schlafstätten auch in Meerbusch. Livinarta heißt das junge Unternehmen, das die Schweden-Klassiker bundesweit vertreibt. Für Livinarta hat h1 jetzt eine Corporate Identity entwickelt, die das entspannte Lebensgefühl der Livinarta-Produkte perfekt widerspiegelt. Ein harmonisches Schriftbild und frisches Grün charakterisieren Firmenausstattung, Salesfolder und Web-Präsenz.
www.livinarta.de

Neuss, 15. September 2011

h1 bringt Audi Zentrum Neuss groß raus
Maßgeschneiderte Kampagne für neues Autohaus


Für das neue Audi Zentrum Neuss an der Jülicher Landstraße (ehemals Gottfried Schultz) hat h1 eine Aufsehen erregende Kampagne gestartet. „Wir verstehen Audi.“ – unter diesem Titel präsentieren sich die Mitarbeiter des einzigen Audi-Vertragspartners in Neuss auf Microsite, Newsletter und 18/1-Plakaten. Kostprobe unter www.audizentrum-neuss.de

Neuss, 12. September 2011

Beratung und Design aufgestockt
Neu bei h1: Jennifer Martens und Melanie Klaus

Die h1-Crew freut sich über gleich zwei neue Gesichter auf der Kommandobrücke! Seit Anfang September verstärkt Marketingkommunikationskauffrau Jennifer Martens, 25, als Projektleiterin die Beratung. Zeitgleich hat Artdirektorin Melanie Klaus, 32, in der Kreation angeheuert. Beide Neuzugänge kommen übrigens aus Neuss – beste Voraussetzungen also für unsere Niederrhein-Agentur. Auch an dieser Stelle noch mal von der gesamten Crew ein herzliches Willkommen!

Neuss, 17. August 2011

Ehrensache: h1 macht offizielles Programm zum Neusser Bürger-Schützenfest

 

Alles was man über das größte Schützenfest Deutschlands wissen muss, steht im neuen Programm. h1 hatte für die Traditionsveranstaltung schon ein komplett neues Erscheinungsbild inklusive attraktiver Website entwickelt. Nun ist auch das offizielle Programm zum Event des Jahres fertig. Mit einem Umfang von 260 Seiten bietet es vielfältigste Informationen rund um die fünfte Jahreszeit von Neuss. Historische Hintergründe, ein detaillierter Zeitplan aller Festtage und ebenso ausführliche Informationen zum Zugweg sind enthalten. In einer Auflage von 11.000 Exemplaren stadtweit verteilt, bietet es den Schützenfestbesuchern und -teilnehmern in angenehm aufbereiteter Form alle nötigen Informationen. Mehr als diese Publikation brauchen sie nicht – und können unbeschwert feiern gehen, ohne eine einzige Parade zu verpassen. 

Neuss, 15. August 2011

InfraStruktur Neuss bekommt virtuelle Heimat
h1 entwickelt Service-orientierten Internet-Auftritt

 

Benutzerfreundlich und hautnah an den Bedürfnissen der Bürger orientiert: So gestaltet sich der erste Internet-Auftritt der neu gegründeten Gesellschaft InfraStruktur Neuss (ISN). Die ISN ist als städtisches Tochterunternehmen vorrangig mit Aufgaben der Versorgung und Entwässerung betraut – und damit auch für die aktuell relevante  Dichtheitsprüfung von Kanalhausanschlüssen zuständig. h1 hat für die ISN einen leichtfüßigen Web-Auftritt hingelegt, der außerdem mittels integriertem Abfragetool jeden Neusser Hausbesitzer schnell und einfach über seinen Hausanschluss informiert. Auf die Seite gelangt man über www.infrastruktur-neuss.de

Neuss, 8. August 2011

Berlin: Humboldt-Box online
h1 kreiert Hauptstadt-Seiten

 

Für die Neusser Firma Megaposter hat h1 einen imposanten Internet-Auftritt entwickelt: humboldt-box.com
Die Humboldt-Box ist seit ihrer Eröffnung am 1. Juli DAS Hauptstadt-Thema. Direkt am Schlossplatz in Mitte gelegen, dient das architektonisch spektakuläre Bauwerk als temporärer Ausstellungs- und Begegnungsort bis zur Eröffnung des Humboldt-Forums im Jahr 2019. Entsprechend groß ist auch die Resonanz auf den Web-Auftritt, der durch urbane Lässigkeit überzeugt und täglich von tausenden Hauptstadt-Gästen angesteuert wird.

Neuss, 29. Juli 2011

Marke Niederrhein erobert die Region
Neu: Hochwertiger Lifestyle-Guide von h1 jetzt als Print-Ausgabe

 

Jetzt ist sie da, und sie kann sich wirklich sehen lassen: Die erste Ausgabe von Marke Niederrhein! Als Online-Plattform unter marke-niederrhein.de längst etabliert, sorgt das Print-Magazin aus dem Hause h1 jetzt auch haptisch für Aufsehen. Denn Marke Niederrhein ist ein echtes „Eigengewächs“ – von der Idee bis zum druckfertigen Magazin stammt die gesamte Konzeption und Realisation des trendigen Lifestyle- und Business-Guides im Format 21 x 21 von h1. Die gesamte Realisation samt Text, Design und Fotos haben die Kreativen ganz nach ihren eigenen Vorstellungen umgesetzt – und sind jetzt stolz auf das Ergebnis. Nun wird Marke Niederrhein in einer Auflage von 10.000 Stück an ausgewählten Hot Spots in der Region ausgelegt. Wer kein Exemplar erhalten hat, kann es gerne unter niederrhein@h1com.de bei uns anfordern.

Neuss, 22. Juli 2011

dkn: Immer wieder göttlich
h1 gestaltet Orchesterzeitung für Deutsche Kammerakademie

 

Sie sind ein absolutes Highlight in der regionalen Kulturlandschaft – die Konzerte der Deutschen Kammerakademie Neuss am Rhein e.V. (dkn) im Zeughaus. h1 hat nun erneut die Orchesterzeitung des klassischen Spitzen-Ensembles gestaltet. Unter dem Titel „Das Orchester für alle“ erreicht die Zeitung ihr Publikum unter anderem als Beilage zur Gesamtauflage der Neuß-Grevenbroicher Zeitung und erscheint dabei – ebenso wie das Trägermedium – im so genannten Rheinischen Format. Auch das hochwertige Programmheft mit dem göttlichen Titel “Diva“ stammt wieder wie gewohnt von den Kreativen vom Hafenbecken 1. Zum pdf-Download geht`s unter
www.deutsche-kammerakademie.de

Neuss, 15. Juli 2011

Alles im grünen Bereich
h1 bringt RheinLand Geschäftsbericht groß raus

 

Stabile Zahlen und solide Ergebnisse – die Bilanz der RheinLand Versicherungsgruppe für 2010 kann sich wirklich sehen lassen. Und das spiegelt sich auch im neuen Geschäftsbericht wider. In diesem Jahr hat h1 erstmals die Zahlen der Holding samt ihrer vier Tochtergesellschaften in Form gebracht. Dazu wurden die fünf Einzelpublikationen einem einheitlichen Design samt gemeinsamer Bildsprache unterzogen. Ein echter Hingucker sind die großformatigen Fotomotive, die eigens dafür in der rheinischen Landschaft geschossen wurden. Der blühende Baum als Symbol des Wachstums, der Beständigkeit und der Stabilität zieht sich dabei als leitendes Bildmotiv durch die gesamte Serie. Und trifft damit das Selbstverständnis des traditionsreichen Unternehmens: modern, dynamisch und trotzdem verwurzelt.

Neuss, 14. Juli 2011

h1 macht Lust auf Wintersport
Atmosphärischer Reisekatalog für allrounder

 

Der Sommer läuft auf vollen Touren – optimaler Zeitpunkt also, den nächsten Skiurlaub zu planen. Wer noch nichts Konkretes gebucht hat, der wird im neuen Reisekatalog von allrounder garantiert fündig. In dem 40-Seiter aus dem Hause h1 wird schon das Durchblättern zum lustvollen Erlebnis – und Vorfreude ist ja oft die schönste Freude. Ob Österreich, Schweiz, Italien oder Frankreich: allrounder lädt in die schönsten Ecken der Alpen. Da wünscht man sich glatt, es wär` schon Winter...

Neuss, 20. Juni 2011

Teilnehmerrekord bei Publikumsevent
Sommernachtslauf: h1 im Einzel und Team erfolgreich

 

Da hatten Teilnehmer, Zuschauer und Veranstalter am Samstagabend ganz schön Glück: Nachdem es bis kurz vor dem Start noch geregnet und gestürmt hatte, riss um kurz vor 17 Uhr die Wolkendecke auf und brachte doch noch den erhofften Sonnenschein zum 29. Internationalen SommerNachtsLauf. In diesem Jahr waren mit 3.300 Teilnehmern so viele Läufer wie nie dabei.

Dabei sahen die vielen tausend Zuschauer, die in die Neusser Innenstadt gekommen waren, vor allem schwarz. Denn als Co-Organisator traten auch die Kreativen von h1 in ihren schwarzen T-Shirts mit Agentur-Logo an. Am Ende des Tages konnte sich vor allem das Ergebnis von Kerstin Kunick (Design) im „Schnellen Fünfer“ mit 22:50 sehen lassen; Agenturchef Marc Hillen schaffte es sogar noch ein bisschen schneller und war in 22:20 am Ziel – und das nach seinem Einsatz im Staffellauf. Hier ging bei h1 ein gemischtes Team an den Start: Neben Marc Hillen traten auch Nicole Schnakenberg und Heike Bartels (beide Design) sowie Andrea Wulff (Text und PR) an und erreichten eine Gesamtzeit von 28:40.

Fazit: Eine rundum gelungene Veranstaltung!
Alle Ergebnisse gibt es unter www.neusser-sommernachtslauf.de

Neuss, 14. Juni 2011

Flirten mit Vollgas: Speed-Dating für swn
h1 arrangiert Kennenlern-Events im Bus

 

So einfach ist Kontakten: Für die Neusser Stadtwerke swn hat h1 jetzt Speed-Dating-Events für alle Flirtwilligen zwischen 20 und 36 Jahren ins Leben gerufen. Geplant sind drei Sonderfahrten mit Bussen des Neusser Nahverkehrs. Beim Speed-Dating ist der Name Programm: Jeweils vier Minuten pro Gesprächspartner haben die Fahrgäste Zeit – und damit bei gegenseitiger Sympathie viele Chancen auf ein späteres Wiedersehen. Die Speed-Datings finden am 22. Juni, 01. Juli und 08. Juli 2011 statt. Tickets zum Preis von 10 Euro sind im swn KundenCenter am Niedertor erhältlich. Weitere Infos unter www.facebook.com/swn.speed.dating

Neuss, 6. Juni 2011

Klasse für Unternehmen: Die neue Team-Staffel
Flagge zeigen beim Neusser SommerNachtsLauf!

 

Ob originell kostümiert oder in einheitlichen Trikots mit Firmenlogo: Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn die lieben Kollegen beim 29. Internationalen Neusser SommerNachtsLauf gemeinsam zum neuen Staffellauf antreten. Der Staffellauf macht nicht nur Spaß, er ist auch ideal für die Teambildung und mit jeweils 1,5 Kilometer Strecke für alle Teilnehmer eines Vierer-Teams für Jedermann (und -frau) gut zu bewältigen – und steht natürlich auch allen privaten Gruppen und Vereinen offen.
Infos und Anmeldung unter www.neusser-sommernachtslauf.de

Neuss, 5. Juni 2011

Marke Niederrhein bei Xing
h1 etabliert neues Forum für die Region 

 

Der Niederrhein ist nicht nur eine reizvolle Region und ein attraktiver Wirtschaftsstandort, er ist auch eine bekannte Marke. Und damit sich diese Marke noch weiter etabliert, hat h1 jetzt auf der Business-Plattform Xing.com das Forum Marke Niederrhein gegründet. Alle Xing-Mitglieder und Niederrhein-Unterstützer sind herzlich eingeladen, sich hier zu vernetzen und mit ihren Tipps und Ideen einzubringen! www.xing.de

Neuss, 27. Mai 2011

Brauchtum 2.0: www.schuetzenfest-neuss.com ist online
h1 bietet auf der neuen Webseite attraktive Werbemöglichkeiten 

 

Freude bei den Neusser Bürger-Schützen: Der neue Internetauftritt www.schuetzenfest-neuss.com ist online!
Damit finden alle aktiven und passiven Mitglieder, aber auch Freunde, Besucher und Partner sämtliche Informationen, wissenswerte Hintergründe und Termine zu den Tagen der Wonne gebündelt unter einer Adresse. Für alle Sponsoren der größten Brauchtumsveranstaltung der Region bietet www.schuetzenfest-neuss.com neben dem offiziellen Programm zusätzlich eine Vielzahl von attraktiven Werbemöglichkeiten. Und weil das neue Internet-Angebot von h1 stammt, ist es optisch wie inhaltlich ansprechend und modern – das jedenfalls findet auch das Komitee des Neusser Bürger-Schützen-Vereins und damit der Auftraggeber der neuen Webseite.

Neuss, 23. Mai 2011

h1 berät Patienten bestens
Neuer Wegweiser für St. Augustinus-Kliniken  

 

Gut aufgehoben – und Immer bestens informiert: Das sind Patienten des Neusser Johanna-Etienne-Krankenhauses. In der soeben veröffentlichten 60-seitigen Info-Broschüre der St. Augustinus-Kliniken stellt h1 alle zentralen Einrichtungen und Ansprechpartner des Hauses vor und vermittelt außerdem viel Wissenswertes rund um Behandlungsmöglichkeiten und Klinik-Alltag. Die Patientenbroschüre mit einer Auflage von 5.000 Stück wird an alle Patienten bei ihrer Aufnahme verteilt und ist bereits die zweite Publikation, die h1 für das Johanna-Etienne-Krankenhaus realisiert hat.

Neuss, 19. Mai 2011

h1 bringt Logistik groß raus
Gelungene Standortvermarktung für den Rhein-Kreis Neuss  

 

„Für Ihren Erfolg bestens verbunden – optimally connected for your success“ – so lautet der Titel der neuen Broschüre der Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss. Die zweisprachige Publikation (deutsch/englisch) von h1 über den Logistikstandort Rhein-Kreis Neuss präsentiert das internationale Drehkreuz zwischen Rhein und Erft mit den Neuss-Düsseldorfer Häfen als Dreh- und Angelpunkt. Wirtschafts- wie Infrastruktur werden hier übersichtlich und ansprechend dargestellt. Die Broschüre kann von den Webseiten der Wirtschaftsförderung als pdf heruntergeladen werden. www.wfgrkn.de

Neuss, 21. April 2011

Schicke Schilder für das WELLNEUSS
Sauna-Anlage erhält neues Inhouse-Marketing   

 

Hiesigen Wellness-Liebhabern ist sie seit Jahren ein guter Begriff: Die exklusive Neusser Sauna-Anlage WELLNEUSS. Das ebenso geschmackvolle wie dezente Ambiente des Hauses wird von h1 jetzt auch durch eine optimal abgestimmte Inhouse-Beschilderung unterstrichen. Ob Saunen, Anwendungsbereich, Ruheräume oder Empfangsbereich: Hier finden die Besucher alle für sie wichtigen Informationen – und das ansehnlich gestaltet und in der WELLNEUSS-typischen CI.

Neuss, 11. April 2011

swn setzt auf neue Solartankstelle

So gut sieht Umweltfreundlichkeit aus   

 

Umweltfreundlich und sauber volltanken, das können Besitzer von Elektroautos jetzt auf dem Firmengelände der Stadtwerke Neuss. Soeben haben die swn ihre ersten beiden Elektro-Ladestationen in Betrieb genommen; die Gestaltung der zukunftsträchtigen Tankstelle stammt aus dem Hause h1. Der Strom, der an den Ladesäulen entnommen wird, ist vorher über die eigene swn-Fotovoltaik-Anlage ins Stromnetz eingespeist worden. Passend dazu wurden auch die ersten beiden Elektroautos der neuen swn-Flotte von h1 gestaltet – so gut sieht Umweltfreundlichkeit aus.

Neuss, 4. April 2011

Vortragsreihe erhält neuen Look

Frischer Wind weht in der Experten-Runde   

 

KINDerLEBEN – so lautet der neue Titel der Vortragsreihe des familienforums edith stein. Die regelmäßig stattfindende Expertenrunde – vormals bekannt als „Herausforderung Erziehung“ – erfreut sich allergrößter Beliebtheit bei Eltern, Pädagogen und Multiplikatoren. Denn in den Veranstaltungen werden verschiedene Aspekte des Familienlebens in den Blick genommen – und das auf hohem Niveau und stets auch für Laien anschaulich erläutert. Zu dieser modernen Diskussionsreihe passen auch der neue Titel und die frische Optik, die h1 jetzt für das Familienforum kreiert hat.

Neuss, 30. März 2011

h1 neuer Marketing-Partner des Schützenfestes

Gesamtkonzept umfasst auch Web-Auftritt, Außenwerbung und Programmheft   

 

Das Neusser Bürger-Schützenfest ist der jährliche Höhepunkt im hiesigen Brauchtums-Kalender – und darüber hinaus ein Wirtschaftsfaktor mit großer Strahlkraft in die gesamte Region. Ab sofort bündelt h1 als neuer Partner die Marketing-Aktivitäten des Neusser Bürger-Schützenvereins. „Wir haben eine 360-Grad-Strategie entwickelt, die neben einem neuen Web-Auftritt auch die gesamte Vermarktung sowie die Außenwerbung umfasst“, so h1-Chef Marc Hillen. Das Neusser Bürger-Schützenfest findet alljährlich am letzten August-Wochenende statt – in diesem Jahr vom 26. bis 30. August.

Neuss, 16. März 2011

Dabei sein ist alles!

Das Highlight für Sponsoren: Der 29. Neusser SommerNachtsLauf  

 

Sponsoren aufgepasst: Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für den 29. Internationalen Neusser SommerNachtsLauf am 18. Juni 2011! Das Event bietet Unternehmen attraktive Möglichkeiten, sich vor mehr als 3.000 enthusiastischen Läufern und rund 20.000 begeisterten Zuschauern in einer einzigartigen Umgebung zu präsentieren – lokale wie überregionale Medienresonanz inklusive. Bannenwerbung an der Laufstrecke, Online-Platzierung und Logo-Präsentationen, Laufpatenschaften, Promotions: Der 29. Internationale Neusser SommerNachtsLauf bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, prominent ins Auge zu fallen.
h1 berät Sie gerne unter agentur@h1com.de

Neuss, 10. März 2011

Neue Patientenbroschüre für St. Augustinus-Kliniken

Attraktives Medium für Anzeigenkunden  

 

Für die St. Augustinuskliniken legt h1 jetzt die beliebte Patientenbroschüre des Johanna Etienne Krankenhauses mit 5000 Exemplaren neu auf. Das 60-seitige Heft im Magazin-Format erleichtert stationär behandelten Patienten ihren Aufenthalt in der Klinik, denn neben vielen Infos zum Klinikalltag in den einzelnen Einrichtungen gibt es auch lesenswerte Hintergrundgeschichten zum Haus und seiner Umgebung. Und auch für Anzeigenkunden ist die Broschüre attraktiv, da diese bei den Patienten großen Anklang findet. Anzeigen können noch geschaltet werden, h1 communication berät Sie gerne über Ihre Möglichkeiten.

Neuss, 9. März 2011

Schöner wohnen, schöner fahren

h1 schafft rollenden Hingucker für Hülskemper  

 

Wenn Sie plötzlich auf der Autobahn von einem modernen Wohnzimmer überholt werden, dann war das vermutlich der neue Möbeltransporter von Hülskemper. Für das Oberhausener Einrichtungshaus hat h1 jetzt einen Lkw mit Wohnimpressionen der Inneneinrichter interlübke und COR gestaltet und so fotorealistisch beklebt, dass man am liebsten gleich Platz nehmen möchte. Und wer bei Hülskemper bestellt, zu dem kommt das rollende Wohnzimmer auch samt Inventar nach Hause: www.huelskemper.de 

Neuss, 3. März 2011

Jecken fahren besser Bus

Werbeagentur h1 schlägt für die swn karnevalistische Töne an  

 

Passend zur 5. Jahreszeit hat h1 für die Stadtwerke Neuss eine Plakatkampagne kreiert, die sich humorvoll dem Karnevals-Dauerbrenner „Wie komme ich nach der Feier am besten nach Hause?“ widmet. Unter dem Titel „Ons Nüss helau“ werben die swn für ihren Öffentlichen Nahverkehr; schließlich stellen die Busse an den tollen Tagen eine ideale Alternative zum Auto für alle Karnevalisten dar. Das findet auch der jecke Clown vom Titelmotiv: „Mer fiere besser ohne Auto“. In diesem Sinne: Helau und schöne Karnevalstage!

Neuss, 1. März 2011

Und wieder heißt es h1elau und alaaf!

Altweiber bei h1: Da simmer dabei!  

 

Wenn am Altweiber-Donnerstag ab 11.11 Uhr die Jecken los sind, darf die h1-Crew beim Feiern, Schunkeln und Bützen natürlich nicht fehlen. Leider können wir daher an diesem für uns heiligen Feiertag Ihre Anfragen nicht entgegen nehmen. Denn um es mit Willi Ostermann zu sagen: „Denn einmal nur im Jahr ist Karneval, ist Karneval am Rhein...“ 

Kleiner Trost: Am Freitag und am Rosenmontag erreichen Sie uns dafür zu den gewohnten Agentur-Zeiten.

Neuss, 4. Februar 2011

Gletscher-Torte statt großer Worte

h1 gratuliert JEVER SKIHALLE Neuss zum 10. Geburtstag  

 

Originelle Ideen haben sie wirklich zu jeder sich bietenden Gelegenheit, die kreativen Lotsen vom Hafenbecken 1. Jüngster Beweis: die gelungene Geburtstagsüberraschung für die JEVER SKIHALLE Neuss. Zum 10. Firmenjubiläum der niederrheinischen Erfolgsgeschichte überreichte Agenturinhaber Marc Hillen jetzt eine gelungene Miniaturausgabe des Neusser Gletschers als köstliche Torte – inklusive Ski fahrender Wintersportler. Bereits im 8. Jahr betreut Marc Hillen mit seinem Agentur-Team die Geschäftsbereiche von allrounder mountain resort – daher von der Crew an dieser Stelle noch einmal ein herzliches „Happy Birthday, liebe JEVER SKIHALLE Neuss!“ 

Neuss, 20. Januar 2011

Maschinenfabrik im neuen Look

h1 kreiert multilingualen Web-Auftritt 

 

Tradition und Moderne ergänzen einander oft optimal. Bestes Beispiel: Der neue Internet-Auftritt der Neusser Maschinenfabrik Reinartz. Das Ergebnis aus dem Hause h1 demonstriert bestens, wie sich ein alteingesessenes Unternehmen mit einem innovativen Produkt-Portfolio auch international optimal darstellen kann. Sehr persönlich, modern und mehrsprachig – deutsch, englisch und französisch – ist der Relaunch von www.reinartz.de geraten – und damit genau so, wie die Unternehmens-Ausrichtung.

Neuss, 12. Januar 2011

Mit h1 macht das Parken Spaß

Neuer Web-Auftritt für City-Parkhaus 

 

Parkplatzsuche war gestern: Mit dem neuen Online-Auftritt der Neusser City-Parkhaus GmbH hat h1 eine übersichtliche und benutzerfreundliche Plattform entwickelt – für Spontan-Parker wie Dauerkunden gleichermaßen. Hier finden Autofahrer alle wichtigen Infos zu Standorten und Tarifen auf einen Blick. Und an die Werbekunden wurde selbstverständlich auch gedacht: Freie Anzeigenflächen und die verschiedenen Werbemöglichkeiten der vier Cityparkhäuser fallen sofort ins Auge und werden auch bildlich bestens präsentiert. www.cityparkhaus-neuss.de

Neuss, 6. Januar 2011

Frischer Wind bei Korbmacher!

h1 relauncht Erscheinungsbild der Neusser Unternehmensgruppe 

 

Frisch, modern und persönlich – so gestaltet sich die neue Online-Präsentation von Korbmacher. Für den Neusser Bauunternehmer und Projektentwickler hat h1 den Web-Auftritt neu in Form gebracht – und setzt dabei auf ein frisches Erscheinungsbild mit kräftigen Farben und knackiger Leitidee. Unter dem neuen Claim „Menschen. Träume. Häuser.“ finden Kunden und Interessenten dank der übersichtlichen Navigation attraktives Wohneigentum und ausgesuchte Referenzen aus dem Bereich Projektentwicklung. Kostprobe gefällig? www.korbmacher.com

News  2006  2007  2008  2009  2010  2011  2012  2013